Ihre Nachricht an Hypnose Berlin
Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Familiennamen an.
Ungültig, neben Zahlen sind nur folgende Zeichen erlaubt - ( ) +
Verschrieben?
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe

Aktualisieren Ungültige Eingabe

Kritischer Faktor

Der kritische Faktor bildet sich ab dem 6. Lebensjahr. Er vergleicht akute Situationen und Wahrnehmungen mit bereits gemachten Erfahrungen. Erkennt er ähnliche Strukturen, greift er auf die mit der Struktur verknüpfte Verhaltensweise zurück. Das hilft uns im täglichen Handeln und dabei Entscheidungen zu treffen. Dies erklärt aber auch, warum Veränderung immer schwieriger wird. Die Hypnose dämpft den kritischen Faktor soweit, dass er jede Suggestion durchlässt, die „…diesem kritischen Faktor emotional und ethisch akzeptabel erscheint….“. Dies macht es uns leichter über Neues nachzudenken und ungewohnte Verhaltensmuster zu imaginieren.

Quelle:

  • Björn Migge (2003). Hypnose und Hypnotherapie. Beltz (7. Mai 2018), S. 69
Isabella Buschinger Hypnose Praxis

Hypnose Berlin

Isabella Buschinger
  • Kontaktformular
    Ihre Nachricht an Hypnose Berlin
    Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
    Bitte geben Sie Ihren Familiennamen an.
    Ungültig, neben Zahlen sind nur folgende Zeichen erlaubt - ( ) +
    Verschrieben?
    Ungültige Eingabe
    Ungültige Eingabe

    Aktualisieren Ungültige Eingabe
© Copyright 2015-2020 Hypnose Berlin - Isabella Buschinger