So-Als-ob-Rahmen
Der sogenannte So-Als-ob-Rahmen stammt aus dem Bereich des Neuro-Linguistischen Programmierens, kurz NLP. Es geht dabei darum, dass man so tut oder denkt, als ob etwas wahr, sprich real, wäre. Durch diese Art der Simulationstechnik nimmt der Klient die Perspektive ein, die ein Ziel/Ereignis/Wunsch bereits geschehen lassen hat. Die fiktive Wahrmachung dieser Tatsache ermöglicht es dem Klienten, mit einem kreativen Blick auf den Lösungsweg zu sehen, aber auch die möglichen Konsequenzen, Emotionen und Handlungen kreativ zu untersuchen. Was wie ein Spiel aus unserer Kindheit klingt, kann tatsächlich den Weg für neue Erkenntnisse und Lösungsansätze bahnen. Auch mit der Hypnose kann so eine mentale Zeitreise stattfinden und dem Klienten dadurch unterbewusst neue Perspektiven ermöglicht werden.
Hypnose Berlin & Online
Isabella Buschinger
Manuel M. Müller
Manuel M. Müller
Hypnose-Test - Bin ich hypnotisierbar?
Sind Sie hypnotisierbar?
Machen Sie den Test und finden Sie heraus, wie gut Sie hypnotisierbar sind. Und machen Sie den Hypnose-Selbsttest zur eigenen Hypnotisierbarkeit (Suggestibilität). Beantworten Sie dazu 14 Fragen.
Bin ich hypnotisierbar?
Erfahren Sie mehr über unsere Hypnose-Themen, häufige Fragen zu Hypnose und den Ablauf einer Sitzung in der Praxis und einer Online-Hypnose.
* Wichtiger Hinweis:
Die Ergebnisse einer Hypnose-Behandlung sind individuell und können variieren. Hypnose ersetzt keine ärztliche Untersuchung oder Behandlung, kann diese jedoch sinnvoll ergänzen. Wir geben keine Erfolgsgarantien oder Heilungsversprechen und entscheiden im Einzelfall über Annahme oder Ablehnung einer Behandlung.
© Copyright 2015-2025 Hypnose Berlin - Isabella Buschinger