Suggestibilität

Suggestibilität beschreibt die Offenheit für die Beeinflussung eines Menschen z.B. durch Hypnose. Ist jemand suggestibel, so ist er leicht empfänglich und offen sich vom Hypnotiseur in Hypnose begleiten zu lassen in der eine gewünschte Veränderung besonders leicht möglich sein kann. Ist ein Hypnotisand suggestibler, so ist er offener für diese hilfreichen und unterstützenden Sätze, die ihn dazu befähigen sollen, seine Ziele zu erreichen. Diese Sätze werden Suggestionen genannt.
Menschen sind unterschiedlich und so unterschiedlich sind auch die Annahmefähigkeit und das Verständnis von Suggestionen. Suggestionen sind Sätze, Formeln, die bestimmte Gedankengänge oder Gefühlseindrücke beabsichtigen.
Der Grad dieser Fähigkeit wird in der Suggestibilität ausgedrückt. Allgemein ist die Suggestibilität bei Kindern und Jugendlichen höher als bei älteren Menschen. Müdigkeit, körperliche Erschöpfung und Hypnose erhöhen die Suggestibilität.


Hypnose Berlin - Isabella Buschinger Hypnosetherapie Hypnose Berlin Hypnosetherapie Hypnotherapie Psychotherapie Hypnosetherapeutin hat 4,89 von 5 Sternen 72 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Hypnose Berlin - Isabella Buschinger Hypnose Therapeutin

Hypnose Berlin
Isabella Buschinger

Berliner Hypnose Praxis

Wiesbadener Straße 82
12161 Berlin-Schöneberg


Fragen?

Ich berate Sie gern - Zum Kontaktformular

030 - 5770 4291


Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 8:00 - 20:00 Uhr

Hypnose Berlin bei
Facebook  -   Twitter   -   Google   -   ProvenExpert